Mai
13
2012

Tag der Fehler

Werbung sieht man überall, auch Druck- und Satzfehler sind keine Neuheit. Allerdings hat mich eine Werbung von Media Markt in der heutigen Kronen-Zeitung wahrlich verblüfft – und das nicht positiv.

Ein MacBook Pro mit 13,3 Zoll für 888 Euro. Geizhals.at listet das Modell ( MD313D/A) für über 1000 Euro – scheint also ein Schnäppchen zu sein. Doch darum geht es mir hier nicht. Schauen wir uns die Spezifikationen des Notebooks mal genauer an:

Na, etwas aufgefallen?

  • Der Intel Core iS-2430 M Prozessor scheint ein Unikat zu sein, ich kenne nur Konsorten mit Bezeichnung i5 oder i7.
  • Arbeitsspeicher kann man auch nie genug haben. Deshalb scheint Media Markt hier vorausschauend gehandelt zu haben und gleich 400 Gigabyte davon verbaut :) . Üblich bei Notebooks sind heutzutage 4 bis 8 Gigabyte, aber das muss ich euch wohl nicht sagen.

Soviel zu den auffälligen Fehlern. Schauen wir nochmal genauer hin:

  • FireWire schreibt man üblicherweise ohne Leerzeichen dazwischen.
  • Zwischen „FireWire 800“ und „Thunderbolt“ sollte man ein Leerzeichen einfügen, schließlich sind das zwei verschiedene Anschlüsse.
  • Im Gegensatz dazu gehört der Beistrich zwischen „Gigabit, LAN“ weg, „Gigabit LAN“ ist nur eine Schnittstelle.

Keiner ist frei von Fehlern, aber gleich fünf davon in sieben Zeilen ist beachtlich. Bravo! Die „Ultrabook – Inspired by Intel“-Plakette an einem MacBook anzubringen ist übrigens auch nicht die schlaueste Idee.

Zum Glück, für Media Markt, ist aber noch folgende Klausel an der Seite angebracht. Sonst hätte man wohl einige Mühe ein Notebook mit 400 GB RAM zu besorgen.

Gibts noch was, das mir entgangen ist? ;)

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

7 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Vermutlich ist das die konsequente Fortsetzung der „Ich bin doch nicht blöd!“ Werbekampagne.

    Frei nach dem Motto: Konsequent sein bedeutet, auch einen Holzweg zu Ende zu gehen.

    • Schön gesagt ;) Ich frage mich nur ob bei denen niemand Korrektur liest…

      Danke für den RT übrigens

  • Aha, was war denn da los? Haben die beim setzen der Anzeige gesoffen? Naja, wenn man nicht ueberzeugen kann, dann muss man eben verwirren, oder wie war das? :D

  • Es ist bei Media Markt nichts Neues.
    Deshalb sichern sie sich mit diesen kleinen Sätzen ab.
    Ist aber für so einen Riesen sehr peinlich.

    • Die Absicherung kann ich gut verstehen, aber in so einem Zusammehang wirkt sie etwas lächerlich ;) Peinlich ist hier die große Anhäufung an Fehlern würde ich sagen

  • Nun ja, hätte mein PC 400GB Arbeitscpeicher würde der abgehen wie eine Rakete. Nun ja, Fehler können passieren sollten aber nicht. Vor allem bei so etwas!

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.