Okt
29
2012

Betatester für Linux-Client von Steam gesucht

Wie vor einer Weile erwähnt, plant Valve einen Steam-Client für Linux und herauszugeben und einige Spiele zu portieren. Die Entwicklungen für den Client scheinen nun schon recht weit voran geschritten zu sein. Die Ankündigung  einer Beta im Oktober wird noch knapp eingehalten.

Denn auf einer eigens dafür eingerichteten Seite, können sich interessierte Linux-Nutzer für den Beta-Test des Clients bewerben. Benötigt wird dazu ein Steam-Account, mit dem man sich dort einloggt. Man füllt dann eine kurze Umfrage zu verwendeter Hard- und Software aus und hofft darauf, ausgewählt zu werden. In den kommenden Tagen wird man gegebenenfalls benachrichtigt. Das Ziel ist natürlich den Client auf so vielen Plattformen wie möglich zu testen.

Weitere Informationen gibt es auf dem „Steam for Linux Hub„.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

2 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Würde mich freuen, wenn das nicht nur ne Beta-Story bleibt, sondern sich langfristig auch andere Spieleentwickler ein Vorbild an Valve nehmen und zukünftig auch für Linux nativ entwickeln.
    Leider sehe ich meinen Linux-Rechner Zuhause zu selten, als das es sich lohnen würde, am Betatest teilzunehmen.

    • So wie ich es verstanden habe, mein Valve es wirklich ernst. Gabe Newell hat in diversen Interviews ja schon erklärt, was er von Windows 8 hält. Was andere Spieleentwickler beabsichtigen, wird sich noch zeigen :)
      Ich hätte nichts dagegen, hab Ubuntu eh im Dual-Boot auf dem Notebook bzw. im Moment in einer Virtual Machine

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.