30
2011
Nun doch Android 4.0 für Galaxy S und Galaxy Tab?
Die Konfusion um das Android 4.0 Update für das frühere Topmodel von Samsung, das Galaxy S, und das Tablet Galaxy Tab geht weiter. Nachdem es ursprünglich hieß, die Hardware der Geräte wäre nicht leistungsstark genug, um Android 4.0 mit der Samsung-eigenen TouchWiz-Oberfläche zu befeuern, ruderte man nach zahlreichen Kunden- und Medienprotesten zurück. Es hieß, die Machbarkeit werde weiter untersucht.
Nun vermeldet eine koreanische Seite, dass Samsung doch noch ein Android 4.0 Update für das Galaxy S und Galaxy Tab bringen will. Dabei sollen einige Funktionen der TouchWiz-Oberfläche entfernt werden. Das geht aus einer Übersetzung eines Lesers von xda-developers hervor.
Sehr wahrscheinlich heißt das, dass kein Update auf ICS für das aktuell sehr beliebte Galaxy S Plus erscheinen wird. Grund dafür dürfte die kleine Systempartitionsgröße sein. Zudem handelt es sich um ein Mittelklasse-Modell, und nicht wie beim Galaxy S, um ein früheres Topmodell.
Ähnliche Artikel
2 Kommentare + Kommentar hinzufügen
Kommentiere diesen Artikel
Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.
Specials
Blogroll
Kategorien
- Allgemein (46)
- App-Tests (1)
- Film und TV (33)
- Foto und Video (11)
- Handy (34)
- Hardware (79)
- Internet (35)
- Literatur (14)
- Musik (2)
- Programmierung (2)
- Software (23)
- Spiele (50)
- Sport und Alltag (12)
[…] […]
[…] Tagen von einer abgespeckte “Value” Version für die beiden Geräte sprachen (ich berichtete), hat man jetzt klargestellt, dass es kein offizielles Update geben […]